Zur Startseite...

 

   

2009 Ordentliche Jahresversammlung

1. Vortrag

Als Referenten konnten wir Ambrosius Widmer, Wilen bei Sarnen gewinnen. Er ist schweizweit als Zimmermeister und Restaurator tätig . Am heutigen Abend wird er einen Vortrag halten zum Thema:

Die Arbeit an historischen Holzbauten am Beispiel der Hostatt in Stans

Einleitend wird er uns über seine Tätigkeit als Restaurator im Holzbau informieren. Hauptgegenstand ist anschliessend das vom Abbruch bedrohte Bauernhaus in der Hostatt, das er im Auftrag der Nidwaldner Denkmalpflege untersucht hat. Er erläutert uns dabei auch seine Untersuchungsmethoden und macht die überraschenden Resultate seiner Forschung am Stanser Bauernhaus der Öffentlichkeit bekannt.

 

2. Geschäftlicher Teil

An der ordentlichebn Mitgliederversammlung werden folgende Geschäfte behandelt:

  1. Wahl der Stimmenzähler bzw. Stimmenzählerinnen
  2. Jahresbericht des Präsidenten 2008
  3. Finanzen: a) Jahresrechung 2008, Bericht und Antrag der Kontrollstelle       b) Festlegung des Jahresbeitrages
  4. Orientierungen
  5. Varia

Der Vorstand freut sich, eine grosse Anzahl Mitglieder an der ordentlichen Jahres-versammlung begrüssen zu können. Alle sind dazu freundlich eingeladen.

 

 
» zurück
 
 
 
 
 
Historischer Verein Nidwalden c/o Staatsarchiv, Stansstaderstrasse 54, 6371 Stans, info@hvn.ch, www.hvn.ch  
created by IAG die web-macher