Zur Startseite...

 

   

2009 Buchvernissage in Engelberg und Stans

Die jüngste Veröffentlichung in unserem Verlag zeichnet sich aus durch die ge-konnten Aufnahmen des Fachfotografen Rudolf Steiner, die uns die lichtvolle Kirche auf ungewöhnliche weise vor Augen führen. Sie werden staunen. Die fundierten Tex-te stammen vom Kunsthistoriker Michael Tomaschett (er nimmt uns auf einen ge-schichtlichen Rundgang durch die Kirche mit), von den Denkmalpflegern Peter Omachen (Restaurierungskonzept) und Georg Carlen (Vergleich der Kirche in En-gelberg mit den übriegn schweizerischen Benediktinerkirchen), vom Prior P. Guido Muff OSB (liturgische Neugestaltung durch Kurt Sigrist), vom Historiker Christian Schweizer (Engelberger Orgeln) und vom Restaurator Wendelin Odermatt (Be-griffserklärungen zur barocken Architektur, zum Kirchenschmuck und zur Restau-rierung). Von Fredi Businger stammt die Buchidee und die Gestaltung.

Für Mitglieder kostet die Publikation Fr. 50.-- Im Buchhandel wird sie für Fr. 90.-- verkauft.

 

 
» zurück
 
 
 
 
 
Historischer Verein Nidwalden c/o Staatsarchiv, Stansstaderstrasse 54, 6371 Stans, info@hvn.ch, www.hvn.ch  
created by IAG die web-macher